Malcoaching

Das Bild ist die Sprache der Seele. Sie sendet uns Bilder, die wir oftmals erst dadurch verstehen, indem wir sie malen.
Seit 2014 begleite ich Menschen in meinen Malseminaren und Einzelsitzungen am Bild. Dort wo das Wort fehlt und nicht hinreicht, öffnet uns das Bild neue Sichtweisen.

Durch die Bildgestaltung unterstützen wir die Ganzheitlichkeit unseres Seins, indem wir auch die rechte Gehirnhälfte - Kreativität und Visualisierung - einschalten. Ähnlich wie das räumliche Sehen erst durch beide Augen möglich wird, ermöglicht Dir das Zusammenwirken beider Gehirnhälften eine ganzheitliche Sichtweise auf Dein Anliegen. Du erkennst dadurch viel klarer, wo Du gerade stehst und was der nächste wichtige Schritt für Dich ist.

Du malst dabei mit den Händen und mit hochwertigen Gouache-Farben (wasserlöslich, hautfreundlich). Dies ist eine sinnliche Erfahrung, die es Dir ermöglichen wird, noch tiefer mit Deinen Gefühlen in Verbindung zu kommen. Du fühlst dann die Verbindung zu Deinem Lebensthema/Lebensbild und vertiefst auch die Verbindung zu Dir selbst. Du malst dabei im Stehen (wenn möglich) an einem großen Bogen Papier, der an der Wand befestigt wird. Du bewegst Dich dabei mit Deinem Bild mit. Dadurch können die Energien frei durch den Körper fließen.

Du brauchst dafür keinerlei künstlerische Begabung oder Vorkenntnisse. Alles was zählt, ist Deine Bereitschaft, sich diesem Weg zu öffnen und ein bisschen neugierig zu sein ;-.

Für das Malcoaching online erhälst Du ein Malpaket mit hochwertigem Künstlermaterial zugesandt, womit Du Dir ganz leicht ein Atelier zu Hause errichten kannst. Ich begleite Dich dann einfühlsam und professionell über Zoom bei Deiner Bildgestaltung. Es gibt auch die Möglichkeit, in meinem Atelier in München zu malen.

Dafür biete ich Dir gerne 3 effektive Wege an...




Irma Streck  -  Kurt-Rohde-Platz 3  -  85560 Ebersberg
Tel.: 08092-3206387  -  info@irma-streck.de
 
Impressum  |  Datenschutz