<
86 / 89
>
 
02.05.2015

Eröffnung der Ausstellung "Marienlicht"

Wir hatten eine wundervolle Vernissage am Mittwochabend. Der schöne Kirchenraum war hell erleuchtet, die Osterkerze entzündet. Eine Sopranistin sang "Amazing Grace", von der wundervollen Gnade in Gottes Schöpfung.
 
Erstmals findet in dieser Kirche eine Ausstellung zeitgenössischer Künstler statt. Und es war eine große Herausforderung für mich, die Bilder so anzubringen, daß sie die Schönheit des Kirchenraumes unterstreichen. Denn die Kirche an sich ist architektonisch bereits ein großes Kunstwerk und beherbergt bereits zahlreiche Kunst in Form von alten Gemälden und Skulpturen. Pfarrer Michael Kiefer eröffnete die Ausstellung mit berührenden Worten zur Gnade. Es kamen weitere Grußworte hinzu, und ich selbst durfte wieder über das Licht, mein liebstes Thema, sprechen. Die Ausstellung läuft über den gesamten Marienmonat Mai, und an einigen Sonntagen biete ich hierzu Führungen an (unter Veranstaltungen vermerkt). Ein herzliches Willkommen!







Irma Streck  -  Kurt-Rohde-Platz 3  -  85560 Ebersberg
Tel.: 08092-3206387  -  info@irma-streck.de
 
Impressum  |  Datenschutz